New Industry Meetup #4: Regionale Marktplätze

DMP_NR_Factory300_Digitaler_Marktplaetze

Wo sind die Chancen für Unternehmen mit lokalem Fokus?

Die Krise hinterlässt tiefe Spuren in unserer Wirtschaft. Noch ist gar nicht abzusehen, wie groß die Auswirkungen sind, die durch den notwendigen Lockdown und einer weiteren monate-, vielleicht jahrelang beeinträchtigen Aktivität in vielen Wirtschaftssegmenten ausgelöst werden.

Aber wie man es auch dreht und wendet, wie immer im Wirtschaftsleben gilt: jede Krise birgt auch Chancen! Und genau diese gilt es nun zu identifizieren und mit voller Energie wahrzunehmen.

Bei allen Unsicherheiten herrscht in einem Punkt große Einigkeit: Die Corona-Krise wird die Digitalisierung noch einmal enorm beschleunigen.

Wo sind die Chancen für Unternehmen mit lokalem Fokus? Wie können Firmen ihr lokales Angebot in diesen Zeiten rasch in die digitale Welt bringen? Welche Chancen gilt es zu nutzen, welche Fehler zu vermeiden? Welche “Best Practices” gibt es bereits in Österreich? Und wie stehen wir im internationalen Vergleich da?


Über factory300

factory300 ist ein Startup-Campus in der Tabakfabrik Linz. Der Begegnungsort für Startups, Founder, Investoren, innovative Corporates und Startup-Supporter.

War dieser Blogbeitrag informativ bzw. hilfreich?
Dann teile ihn gerne mit anderen!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Aktuelle Beiträge

Tipps zur Co2 Reduktion

Klimaschutz spielt auch in der Ernährung eine wichtige Rolle. Erfahre Tipps, worauf du achten sollst und wie du aktiv mithelfen kannst, den CO2 Abdruck zu reduzieren.

Weiterlesen

Welche Lebensmittel sind regional?

Immer wiederkehrende Skandale haben bereits viele Konsumenten wachgerüttelt. Verbraucher wollen immer häufiger wissen, woher die Erzeugnisse stammen und haben mehr Sicherheit in Bezug auf die Qualität und auch mehr Möglichkeiten, den Wahrheitsgehalt der Herkunftsangabe zu überprüfen. Regional einkaufen ist jedoch nicht nur in Krisenzeiten wichtig.

Weiterlesen

Der CO2-Fußabdruck von Lebensmitteln

Der CO2-Fußabdruck gibt an, wie viele Kohlenstoffdioxid-Emissionen direkt und indirekt durch eine Aktivität verursacht werden oder über die Lebensstadien eines Produkts entstehen. Bei einem Lebensmittel wird das ganze CO2 gesammelt, das mit diesem Konsumgut im Zusammenhang steht.

Weiterlesen